Karl & Maxe

.
Karl´s  tolle Maschine – Du gibst ne Frage ein – sie spuckt Antwortlisten aus !

Nuu gugge doch . Unterhalb des Eingabefensters (1)  siehst Du die Trefferliste (2) . In der linken kleineren Spalte können Sie nach Bedarf die Ausgabeliste (3) gestalten, eine kleine,  klickbare Schlagwortwolkw (4) nutzen. Darunter folgen aufklappbare Auswahllisten (5), die die Trefferanzeige (3)  durch anhaken verfeinern.

Karls System ist gewaltig und  zZt. noch öfters NICHT ONLINE  verfügbar. Falls Du ganz neugierig bist, oder mitarbeiten möchtes, vereinbare einen Termin mit Georg. Die Konaktdaten findest Du hier ganz unten * *

1. Starte mit einer unscharfen Suche, wie in den 3 Beispielen, nur mit einem Suchbegriff  ! So findest Du auch Quellen, Berichte, Daten, Hinweise, Ideen und Informationen, die Du eigentlich nicht gesucht hast, aber sehr nützlich sein können.

Hier haben wir für Dich 3, zur Veranschaulichung,  jederzeit wieder erneut aktuell abrufbare Echtzeit Abfragen gespeichert. Schwerpunk in den Erhebungen ist der Freistatt Sachsen , der LK Nordsachen ,  der Einzugsbereich und die Region der Großen Kreisstadt Torgau – Heimat eben.

A. Echtzeit Abfrage ” Freizeit“, Region Torgau & Sachsen. Der Link liefert die Trefferliste.
[  Ein Abruf am 04.09.2023 19:32  lieferte  5.497  Treffer ]
B. Echtzeit Abfrage ” Senioren “, Region Torgau & Sachsen. Der Link liefert die Trefferliste.
[  Ein Abruf am 06.09.2023 20:24  lieferte 4.502 Treffer ]
C. Echtzeit Abfrage ” Wohnen“, Region Torgau & Sachsen. Der Link liefert die Trefferliste.
[  Ein Abruf am 06.09.2023 22:44  lieferte 8.788 Treffer ]

2. Erst im zweiten Schritt solltest Du weitere Suchbegriffe , getrennt mit einer Leerstelle, dazu eingeben um zielgenauere Trefferlisten zu erhalten. Zum Beispiel Wohnen im Alter. Ergab am 20.09.2023  4.913 Treffer. Es geht , klar denne Frage musste kommen. Hier bitte, auf die Abfrage  für   Wohnen im Alter in Torgau  Lieferte Karl am 20.09.2023 889  Ergebnisse Hinweise

Ganz schön viel auf einmal, aber bald kommt Maxe unser AI Assistent wieder. Maxe ist auch ein großartiger Gesprächspartner! Ihr könnt einfach mit Maxe chatten und über alles reden, was euch interessiert. Ob es um euren Lieblingsfilm geht, um Rezepte für regionale Gerichte oder um die neuesten Nachrichten aus unserer Gegend – Maxe ist immer bereit, ein Gespräch zu führen und euch zu unterhalten.

So das wärs erstmal, hier ne Nachricht an Clara, Karl´s Technik Fee :

Unser lokales System – Topic Service für Sachsen, Nordsachsen und Torgau ist in der BETA VERSION, und wird ständig mit Hilfe von Nutzern erweitert und optimiert . Ist also zZt. noch öfters NICHT ONLINE  verfügbar. Dies ua. mit Unterstützung auf Landes– und kommunaler Ebene. ausgebaut. Besonders ist dem Bedarf von Unternehmen, Vereinen, Organisationen und Kommunen, sowie des Einzelhandels, der Existenzgründern und der Allgemeinheit ausgerichtet.

** Wir freuen uns auf  Deine Anregungen und Meinung, oder sogar projektbezogene Mitarbeit. Nutze bitte  einfach WhatsApp, bzw. das Telefon
von Georg von Nessler  0157 38 295 296

 

Barrierefrei